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Titel

Kommunikation für Führungskräfte

Ziele und Nutzen

Die Teilnehmer/-innen erweitern ihr Repertoire an Kommunikationsmöglichkeiten. Sie kennen die verschiedenen Ebenen der Kommunikation und können steuernde Elemente zielgerichtet einsetzen. Sie sind in der Lage, sich auf verschiedene Gesprächspartner einzustellen und eine gute Beziehungsebene aufzubauen. Sie können gute Fragen stellen, aktiv zuhören und mit dem Gesprächspartner zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen. Darüber hinaus erkennen Sie den Nutzen von konstruktivem Feedback und können dieses in geeigneter Form einsetzen.

Impressionen
Kommunikation - Inhalte

Inhalt

• Die verschiedenen Ebenen von Kommunikation
• Erfolgreiche Kommunikation gestalten
• professionelle Gesprächsführung
• Methoden und Techniken guter Kommunikation
• Bestandteile einer guten Vereinbarung
• Konstruktives Feedback

Erfolgsfaktor in der Führung

Methoden

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Videotraining


Transfer

• Transfervereinbarung am Ende des Seminars
• Trainer bietet eine vierwöchige Nachbetreuung (eMail | Telefon) an

 

Teilnehmer

mindestens 6 | maximal 12 Personen

 

Dauer

3 Tage

 



 
 
 
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